nach oben
Startseite
DSD HILGERS Stahlbau GmbH Ansprechpartner Geschichte Standorte Zertifikate / Qualität
Produkte Stahl-/Maschinenbau & MontagenKrane & SpreaderElektrotechnikBrückenbesichtigungsgeräteSonderlösungenVielkugelauflager
Referenzen
Aktuelles Karriere Download
Kontakt Datenschutz Disclaimer Impressum
Navigation
Navigation

Sanierung Stützenköpfe

Die DSD HILGERS Stahlbau GmbH hat für die Firma Aluminium Norf die Stützenköpfe einer Halle erneuert. Ausführungszeitraum der Erneuerung war der Weihnachtsstillstand 2015. Aufgrund dieses engen Zeitfensters wurde je die Hälfte der Stützen zeitgleich erneuert.

Zur Erneuerung der Stützenköpfe war es notwendig die Kranbahnträger, dessen Auflagerkonsolen im Bereich der Erneuerung liegen, mittel 2 Türmen je Stütze abzufangen. Auch der untere Teil der Stütze wurde an diesen 2 Türmen fixiert um eine Lagesicherung dieser zu gewährleisten. Da auf den alten Stützenköpfen weitere Aufbaustützen aufgesschraubt waren, mussten diese ebenfalls abgefangen werden. Diese wurden mittels einer weiteren Hilfskonstruktion auf den Kranbahnträgern befestigt. Nachdem die Stützenköpfe durch die Hilfskonstruktionen entlastet waren, wurden diese herausgeschnitten und die neu gefertigten Stützenköpfe eingesetzt. 

Auftragsnummer: 855 013 F0