nach oben
Startseite
DSD HILGERS Stahlbau GmbH Ansprechpartner Geschichte Standorte Zertifikate / Qualität
Produkte Stahl-/Maschinenbau & MontagenKrane & SpreaderElektrotechnikBrückenbesichtigungsgeräteSonderlösungenVielkugelauflager
Referenzen
Aktuelles Karriere Download
Kontakt Datenschutz Disclaimer Impressum
Navigation
Navigation

Sanierung Kranbahnträger

Im Winter 2018 hat die DSD HILGERS Stahlbau GmbH während des Weihnachtsstillstands der Firma Aluminium Norf GmbH einen beschädigten Bereich eines Kranbahnträgers ausgetauscht.

Der Austausch des Kranbahnträgers erfolgte auf einer Länge von 105m und liegt auf einer Höhe von +7,5m. Nach der Demontage des alten Kranbahnträgers und den dazugehörenden Nebenträgern, Verbänden usw., wurden die Auflagerkonsolen so verstärkt, dass eine zwängungsfreie Lasteinleitung des neuen Kranbahnträgers möglich ist. Auch wurden Hilfskonstruktionen eingesetzt, um Leitungen und Kabelkanäle abzufangen, welche bisher an der demontierten Bauteilen befestigt waren. Nach der Montage des neuen Kranbahnträgers und dessen Nebenbauteilen wurde dieser noch nach den geforderten Toleranzen ausgerichtet.

Auftragsnummer: 858 009 F0