nach oben
Startseite
DSD HILGERS Stahlbau GmbH Ansprechpartner Geschichte Standorte Zertifikate / Qualität
Produkte Stahl-/Maschinenbau & MontagenKrane & SpreaderElektrotechnikBrückenbesichtigungsgeräteSonderlösungenVielkugelauflager
Referenzen
Aktuelles Karriere Download
Kontakt Datenschutz Disclaimer Impressum
Navigation
Navigation

Instandsetzung Edelstahlplattierung Niederaußem

Für das Kraftwerk Niederaußem hat die DSD HILGERS Stahlbau GmbH, während der Revision im Block K, Arbeiten zur Edelstahlplattierung in den Rauchgaskühlerstraßen 1 und 2 ausgeführt.

Im unmittelbaren Bereich der Rauchgaskühler, sowie davor wurden die Wände, Decke und der Boden mit Edelstahlblechen (Material 2.4605) neu verkleidet. Im Bereich hinter dem Rauchgaskühler wurde der Boden komplett und Decke und Wände teilweise neu verkleidet. Da der Boden (hier die Unterkonstruktion der Edelstahlbleche) hinter dem Rauchgaskühler sehr marode war, musste dieser zuvor auch noch saniert werden.

Für den Transport der Bleche im Kanal hat die DSD HILGERS Stahlbau GmbH in den Rauchgaskanälen eine temporäre Kranbahn mit Laufkatze als Hilfskonstruktion eingebracht.

Auftragsnummer: 850 001 F0